Heldenschrein

Aus Lands & Lords Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Heldenschreine sind Monumente für die Helden Deines Volkes. Sie werden auf Wiesen errichtet. Heldenschreine ziehen umherreisende Helden an, die Dir einen Treueschwur leisten und Deinen Armeen ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen wollen. Die Wahrscheinlichkeit für die Ankunft eines Helden am Heldenschrein beträgt 1,0 % und steigt jede Runde an um 0,2 %, bis ein Held eintrifft. Danach gehört dieser Schrein zu diesem Helden. Stirbt der Held oder wird er entlassen, beginnt die Wahrscheinlichkeit wieder bei 1,0 %. Je höher die Ausbaustufe des Heldenschreins ist, um so mehr Erfahrung gewinnt der Held in seinen Schlachten. Geht der Schrein verloren, wird der Held einem neuen (freien) Schrein zugeordnet. Ist kein Schrein frei, bleibt der Held ohne Schrein, gewinnt allerdings keine Erfahrung bei Schlachten. Wird ein Schrein erobert, an dem ein Held wartet, verschwindet der Held, bis ein neuer Schrein frei wird, von dem er dann einer neuen Armee zugeordnet werden kann. Er wird in der Einheitenübersicht aber in der Zwischenzeit weiter angezeigt. Helden haben zu Beginn immer Level 11 und können nur durch Kämpfe aufsteigen.

Bauzeit auf leerem Feld Wiederaufbau einer Ruine Heldenschrein retro Ruine.gif Heldenschrein neu Ruine.png Faktor für den Erfahrungsgewinn des dazugehörigen Helden (multipliziert mit dem Grund-Erfahrungsgewinn der Armee nach einem Kampf)
29* 15* Heldenschrein retro L1.gif Heldenschrein neu L1.png x 75
9* 5* Heldenschrein retro L2.gif Heldenschrein neu L2.png x 150
9* 5* Heldenschrein retro L3.gif Heldenschrein neu L3.png x 225
10* 5* Heldenschrein retro L4.gif Heldenschrein neu L4.png x 300
10* 5* Heldenschrein retro L5.gif Heldenschrein neu L5.png x 375
10* 5* Heldenschrein retro L6.gif Heldenschrein neu L6.png x 450
10* 5* Heldenschrein retro L7.gif Heldenschrein neu L7.png x 525
11* 6* Heldenschrein retro L8.gif Heldenschrein neu L8.png x 600
11* 6* Heldenschrein retro L9.gif Heldenschrein neu L9.png x 675
11* 6* Heldenschrein retro L10.gif Heldenschrein neu L10.png x 750
Heldenschrein auf einer anderen Ruine anlegen: 43*

*Bauzeitenangaben ohne Erforschung von "Arbeitsdienst" und "Genossenschaften"!
Das Stornieren von Bau-Aufträgen ist jederzeit möglich. Dabei erhält man 90% der eingesetzten Ressourcen zurück.

Erfahrene Spieler empfehlen

Heldenschreine sind teuer. Aber wenn man früh einen Helden hat, kann er bald viel Erfahrung besitzen und so eine Armee entscheidend verbessern. Wenn sich ein Held meldet und seine Fähigkeit Dir nicht gefällt, kann es sinnvoll sein ihn wegzuschicken. Vielleicht meldet sich als nächstes der Richtige. Man muß nicht immer eine ganze Armee schicken, um einen Helden am Schrein abzuholen. Ein einzelner Reiter reicht dafür auch und ist doppelt so schnell wie eine Armee mit Schwertern und Bogenschützen.